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Entdecke die neuen Ca Go CS E-Bike-Modelle

Lesezeit etwa 6 Minuten

Innovative E-Lastenräder: Die Ca Go CS70, CS80 und CS90 im Überblick. Dazu: Innovatives Sicherheitsfeature „Integral Braking System“ von Magura

Die auf der diesjährigen Eurobike vorgestellten neuen Modelle des Ca Go CS bringen zahlreiche überzeugende Argumente, um vom Auto auf das Fahrrad oder E-Lastenrad umzusteigen.

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Die Ca Go CS70, CS80 und CS90 sind mit dem Bosch Performance Line SX ausgestattet, der das ohnehin schon agile und wendige Bike noch leichter macht. Radfahrer erhalten mit dem CS70 ein wahres Multifunktionsbike, das alle Alltagslasten spielend leicht befördern kann – und das für unter 4.500 Euro.

Das top ausgestattete Ca Go CS90 Allroad, geländetauglich und mit allen erdenklichen Features versehen, ist für 5.490 Euro erhältlich.

Eurobike-Award für Ga Go

Den hoch angesehenen und begehrten Eurobike-Award hat Ga Go für sein neues Modell CS Exclusive verliehen bekommen. Bereits ausgestattet mit allem, was das Radlerherz begehrt (Enviolo-Nabenschaltung, Magura-Bremsen, Supernova-Lichtanlage, Front-, Heck- und Mittel-Gepäckträger, Ergon-Sattel und -Griffe), erleichtert die für Ca Go angefertigte High-End-Dropper Post von Eightpins jedes Anhalten, den sicheren Stand und das nächste Anfahren.

CS70

Das CS70 ist das City Utility Vehicle für Puristen, die trotz Einfachheit viele Optionen suchen:

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Es bietet flexible Einsatzmöglichkeiten mit einer leichten und bewährten Kettenschaltung. Das Center- und Front Rack bietet serienmäßig zahlreiche Beladungsoptionen für den alltäglichen Einsatz.

Optional lassen sich ein Rear Rack und weiteres Zubehör ergänzen – ganz nach deinen Wünschen.

ab 4.490,00€ UVP

CS80

Das City Utility Vehicle für Genießer, die gerne flexibel sind:

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Das CS80 bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten und eine Shimano Nexus 8-Gang-Schaltung. Das Center- und Front Rack bietet serienmäßig zahlreiche Beladungsoptionen für den alltäglichen Einsatz.

Optional lassen sich ein Rear Rack und weiteres Zubehör ergänzen – damit du deinen eigenen Weg finden kannst.

ab 4.990,00€ UVP

CS90 Allroad

Das CS90 Allroad ist das City Utility Vehicle für alle, die auch abseits der Straße unterwegs sein möchten und dennoch alles dabeihaben wollen:

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Es verfügt über einen Triple Load Space mit extended Front Rack für all dein Outdoorgepäck, Allroad-Reifen und eine Shimano Nexus 8-Gang-Schaltung für intuitives, einfaches Schalten auch auf anspruchsvollem Untergrund. Das CS90 Allroad kennt keine Grenzen.

Egal, was du mitnehmen möchtest oder wohin dein Weg dich führt – ob Asphalt oder Schotter, Alltag oder Mini-Abenteuer mit Campingausrüstung – das CS unterstützt dich bei all deinen Entscheidungen.

ab 5.490,00€ UVP

CS200 Exclusive

Das City Utility Vehicle, das keine Wünsche offenlässt:

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Das CS200 Exclusive ist mit allem ausgestattet, was du für maximalen Komfort benötigst. Erlebe den einzigartigen Triple Load Space mit dem extended Front Rack für noch mehr Beladungsoptionen.

Dazu kommen die leicht zu bedienende Enviolo Nabenschaltung und das Bosch Kiox Display – mehr CUV geht nicht!

ab 6.850,00€ UVP

Neues Zubehör

Neu im Portfolio sind die auf der Eurobike gezeigten Zubehörteile wie die Floor Mat (UVP 34,95€) die das Verrutschen der Ladung im zentralen Gepäckträger verhindert, oder das Center Rack Protection Cover, (UVP 69,95€) welches die Ladung im Gepäckträger schützt.

Auch das Utility Bag (UVP 69,95€), z.B. für Schloss oder andere kleinere Gegenstände, oder die Bike Garage (UVP 64,95€) sind äußerst praktische Zubehörteile, die das Leben des Radlers erleichtern.

Magura-Sicherheitsfeature für Ca Go FS

Durch die Zusammenarbeit mit dem technologieführenden Bremsenspezialisten Magura kommen Ca Go-Kunden beim Modell FS Life nun in den Genuss des revolutionären Integral Braking Systems (IBS).

CaGo FS x MAGURA IBS

Das innovative und mit dem Eurobike-Award ausgezeichnete Bremssystem kombiniert Vorder- und Hinterradbremse auf eine Weise, dass der Bremsweg eines E-Lastenrads nicht nur kürzer und sicherer wird, sondern der Bremsvorgang für den Fahrer auch signifikant einfacher.

Das IBS verteilt automatisch die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterradbremse; sogar Einhand-Bedienung ist möglich. Somit erreichen selbst unerfahrene Lastenradfahrer einen bis zu 40 Prozent kürzeren Anhalteweg – und somit Bremsergebnisse, die normalerweise nur sehr geübte Fahrer erzielen.

Vorteile des IBS in Ca Go-Lastenrädern:

  • Spür- und messbar kürzerer Anhalteweg
  • Gleichmäßiger Belags- und Scheibenverschleiß
  • Erhöhte Stabilität des Fahrzeugs während des Bremsvorgangs
  • Besseres Handling für ungeübte Fahrer
  • Alle benötigten Bremsvorgänge können mit dem Hinterradbremsgriff (Einhandbedienung) getätigt werden.

Mehr Infos gibt es online: https://www.cagobike.com/de

[Text & Fotos: Ca Go]

Meine Meinung

Kompakte Cargobikes finde ich persönlich extrem praktisch. Einfach weil sie weniger Stellfläche benötigen und trotzdem eine Menge Zuladung vertragen. Für meine Belange absolut ausreichend.

Mein Ca Go Favorit wäre das CS90 Allroad. Eben weil ich auch gerne unbefestigte Wege unter die Räder nehme. Auf dem Extendet Front Rack käme die Transportbox für Redaktionshund Joey gut unter. Er hätte eine prima Aussicht und ich ihn im Blick.

Weitere Ladung fände schwerpunktmäßig günstig unter dem Front Rack, oder wie gewohnt in Packtaschen am Heckträger Platz. Und vielleicht würde das CS90 Allroad sogar in die Wohnmobilgarage passen? Einen Versuch wäre es wert…

Das IBS beim ca Go FS ist definitiv ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Ich bin vor vielen Jahren tausende Kilometer mit einem Motorrad mit ähnlicher Technik gefahren (für alle, die es genauer wissen wollen: Honda Varadero XL 1000 V). Das hat prima funktioniert, aber beim langsamen Kurvenfahren kam die Technik an ihre Grenzen. Denn dabei bremst man bewusst hinten, um das Vorderrad am „Einklappen“ zu hindern. Mit dem Dual-CBS der Honda ging genau das nicht, denn beim Betätigen der Hinterradbremse bremste das Vorderrad mit.

Doch seit damals ist viel Zeit vergangen und ich bin sicher, dass Magura bei der Entwicklung auch solche Fahrsituationen im Blick hatte.

Alexander Theis
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