Noch bis zum 16. Juli präsentiert SHIMANO auf der OutDoor Show in Friedrichshafen die Neuheiten aus dem Softgoods-Bereich. Das neue Bekleidungs Line-Up richtet sich an sportlich orientierte Fahrer, Berufspendler sowie an Freizeitradler. Gewählt werden kann aus einer Bandbreite von spezifischen Radhosen, Trikots, Shirts, Rucksäcken, Handschuhen und Sonnenbrillen.
Mit der breiten Aufstellung des neuen Line-Ups vollzieht SHIMANO einen wichtigen Wandel in seiner Bekleidungskollektion: Die neue Performance Linie, bestehend aus Bekleidung und Brillen, entspricht SHIMANOs Zielsetzung: smarte Radbekleidung mit technologischem Vorsprung. Die Transit Reihe und ihre Accessoires sind von Radfahrern weltweit inspiriert: Ihnen hat SHIMANO praktische Funktionen und innovative Technologien gewidmet, die sie sowohl auf dem Rad als auch im Alltag gut aussehen lassen.
Performance: subtil und stilvoll
Leitgedanke bei der Entwicklung der neuen Performance Bekleidung war es, eine subtile und stilvolle Kollektion zu erschaffen. So bieten die Breakaway, Hot Condition, Mirror Cool und Escape Jerseys eine Alternative zu Nachbildungen von Teambekleidung, die clever und clean ist. Die Performance Bekleidung ist auch für Frauen erhältlich.
Auch bei sommerlichen Temperaturen kann der Träger einen kühlen Kopf bewahren, denn die Performance Textilien leiten Feuchtigkeit ab und besitzen schnelltrocknende Eigenschaften. Beispielsweise ist das Material des neuen Mirror Cool Jerseys so veredelt, dass es die Wärme der Sonne reflektiert und den Träger um 3 °C kühler hält im Vergleich mit herkömmlichen Polyester Textilien ohne Veredelung. Dadurch kann der Radfahrer selbst an langen und heißen Tagen Energiereserven sparen. Neue dazu passende Performance Brillen (S52R), Handschuhe und Socken (von lang bis nicht sichtbar) komplettieren dieses Line-Up.
Explorer – Transit: Funktion vs. Form
SHIMANOs Explorer Line-Up wurde nun um die Bereiche „Transit City“ und „Mountain Touring“ mit Bekleidung, Handschuhen und Rucksäcken erweitert. Nicht nur sportliche Fahrer wünschen sich Funktionskleidung, die sie bei Regen warm hält bzw. kühl bei Hitze. Daher hat SHIMANO die Verbindung aus Material, Musterdetails und Textiltechnologien verbessert und diese Optimierung in die Transit Reihe einfließen lassen: Die Bekleidung beeindruckt nun mit Thermoregulation, Silvadur, einer antibakteriellen Beschichtung, und Discrete Reflectivity™, einer Technologie, die in Kombination mit Innovation und Style für Sicherheit und Komfort des Fahrers sorgt.
Die „Transit“- Reihe kann mit drei Schlagwörtern beschrieben werden: Design, Komfort und Sicherheit. Ob in der Stadt oder in den Bergen, ob auf der Straße oder auf Trails, auf dem Arbeitsweg oder beim Erklimmen des Gipfels – mit der „Transit“-Bekleidung ist der Träger stets modisch und sicher unterwegs. Die leichte Transit Windbreak Jacke zeichnet sich durch ihre wasserabweisende Beschichtung aus. Außerdem verfügt sie über eine anpassbare Hüfttasche und eine Handytasche an der Brust, somit ist sie funktional wie auch stylisch.

Was die Technologie betrifft, sind sämtliche Produkte der Transit Linie mit der antibakteriell wirkenden Silvadur Technologie versehen. Hier verhindern Silberionen die Geruchsbildung nach dem Schwitzen. Damit auch das Fahren in der Dämmerung, am Abend oder bei Nacht nicht zum Risiko wird, sorgen reflektierenden Elemente für die Sicherheit des Fahrers. Da diese Elemente tagsüber nicht sichtbar sind, eignet sich die Kleidung für das Pendeln, für die Arbeit und für die Freizeit.
Radschuhe
Aus perforiertem, atmungsaktivem Synthetik-Leder gefertigt sind die Schuhe in einem klassischen Design gehalten und bieten nicht nur auf dem Rad,
Sonnenbrillen und Rucksäcke
Das Reisen auf dem Rad erfordert einige nützliche Accessoires. Die stylischen neuen S23X und S22X Sonnenbrillen sehen nicht nur gut aus, sondern verfügen über wertvolle Funktionen wie spezielle Beschichtungen gegen Beschlagen und Verkratzen, eine wasserabweisende Beschichtung der Gläser und vollen UV-400-Schutz für die Augen.

[Text & Fotos: Shimano]
Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:
[wysija_form id=“1″]
Meine Meinung:
Besonders für die Pedelec-Fahrer, die nicht aussehen wollen als kämen sie gerade von der Tour de France, ist die neue Radbekleidung von Shimano mehr als nur einen Blick wert.








